Es geht weiter

ES GEHT WEITER!!!

Lieber Fahrschüler, lieber Interessent,

Ja, es geht weiter. Aktuell sieht es so aus, dass wir ab dem 22.2.2021 wieder loslegen dürfen.Das freut uns so unwahrscheinlich!!!

Allerdings muss ich etwas dazu sagen. Wir haben die Zeit genutzt, um die Struktur und den Ablauf in unserer Fahrschule zu optimieren. Das klingt erstmal gut, ist es natürlich auch. Es wird sich allerdings etwas „nicht so gut“ anfühlen.

Bisher haben wir Fahrlehrer jeden Fahrschüler für Fahrstunden angenommen, der gefragt hat. Das müssen wir nun leider wie folgt ändern:

  • Pro Fahrlehrer nur noch maximal 10 Fahrschüler zeitgleich bei der Praxisausbildung. Das Ergebnis lässt sich leicht errechnen. Jeder Fahrschüler bekommt mehr Fahrstunden pro Woche und ist wesentlich schneller fertig. Hermann und Thomas hatten in den letzten Monaten zeitweise 25-40 Fahrschüler. Dann dauert die Ausbildung um ein vielfaches länger.
  • In der Anfangszeit werden die Fahrschüler bevorzugt, die nah an der Prüfung stehen. Die sind am schnellsten fertig.
  • Die Anmeldereihenfolge ist danach ausschlaggebend, wer wann Fahrstunden bekommt. Die Fahrschüler, die am längsten da sind, werden bevorzugt.
  • In den Frühlings- und Sommermonaten liegt etwas mehr Gewichtung auf den Zweiradfahrschülern.

Ich hoffe, diese neuen Regelungen machen nicht zu viele Umstände, aber wir müssen etwas mehr Ordnung in den Fahrschulbetrieb bringen.

Wann genau es mit den theorie Unterrichten los geht, kann ich noch nicht ganz sagen, werde es aber hier veröffentlichen.

 

_________________________________________________________________